Unternehmen

Die Tut All Software GmbH ist ein junges, dynamisches Start-Up-Unternehmen mit Sitz in Ettlingen. Wir entwickeln Lösungen im Bereich Wissensmanagement. Im Moment konzentrieren wir uns vorallem auf Tools für die elektronische Schulungsmaterial- und Tutorial-Erstellung. Unsere Autorensoftware bietet Firmen die Möglichkeit schnell, einfach und effektiv Softwareschulungen, Dokumentationsmaterial und Handbücher zu erstellen und intern wie extern zur Verfügung zu stellen.

IT-Practice-Trainer

Wir möchten mit unserer Software IT-Wissen für alle zugänglicher und effektiver gestalten. Der IT-Practice-Trainer ist dafür gedacht, Menschen bei der Arbeit am Computer zu unterstützen und das auf der Ersteller- sowie auf der Anwenderseite.
Mit dem Autorentool kann bis zu 80% an Zeit und Aufwand gespart werden, durch das schnelle und vorallem gleichzeitige Erstellen von interaktiven Software-Tutorials und dem dazugehörigen Schulungsmaterial. Auch das Abspielen der Tutorials ist intuitiv und bietet die Möglichkeit, Kollegen wie Kunden sehr schnell Hilfestellung zu bieten. Natürlich kann jede Firma auf diese Weise ihre eigene interne Wissensdatenbank ausbauen. Das reproduzierbare Wissen aus den interaktiven Software Tutorials kann von Anwendern jeden Wissensstandes jeder Zeit abgespielt werden; denn schon Goethe wusste: "Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden können".

  • Anne Anne

    Anne Kirse Leiterin Vertrieb und Marketing.
    Ist für's Betriebswirtschaftliche zuständig
    Tut-All Software GmbH

  • Martin Martin

    Martin Deutsch Gründer und Programmierer von Tut All.
    Mit Leib und Seele dabei
    Tut-All Software GmbH

  • Alberto Alberto

    Alberto Montero Softwareentwickler.
    Er programmiert das Texterkennungsmodul von Tut All.











  • Matthias Matthias

    Matthias Hotz Hat uns die Webseite gemacht
    Webentwickler, Coder, SEO
    @42blue | XING | LinkedIn | Web

  • Marie Marie

    Marie LouiseSie ist für die Implementierung auf dem Server und dessen Pflege zuständig
    Pharos Solutions

  • Jean Jean

    Jean Joseph Baut den Application Server und beschäftigt sich dort mit den neuesten Web-Technologien
    Pharos Solutions

  • Martin Marc

    Marc Kheir Er entwickelt den "Big Part" des Editors und der Dokumentgeneratoren
    Pharos Solutions

Danksagung

Ganz besonders möchte ich meinen Eltern, meinem Bruder und seiner Frau danken, ohne die diese Unternehmung nicht möglich gewesen wäre.

Was wäre heutzutage ein Unternehmen ohne eine Webpräsenz, danke Matthias Hotz und auch für das Logo! Dabei darf ich auch Yves Chassein nicht vergessen, der mir die erste Homepage erstellt hat.

Nicht zu vergessen, Steffen Lutze, der mit mir nächtelang diskutiert hat und irgendwann auf den Namen Tut All kam.

Allerdings wäre die Software heute nicht so wie sie ist, wenn es nicht die zahllosen anonymen Helfer bei StackOverflow und den ganzen Internetforen gäbe, die ihr Wissen kostenlos der Welt zur Verfügung stellen.

Natürlich möchte ich mich auch bei den ganzen Open-Source-Projekten bedanken, die von Programmierern vorangetrieben werden, die neben ihrem Beruf ihre Nächte und den Urlaub opfern, um anderen Menschen wie mir Softwarebibliotheken bereitzustellen, ohne die ich wahrscheinlich erst in 5 Jahren soweit wäre wie jetzt.

- Martin Deutsch, Geschäftsführer -